Pferdepension - Reitausbildung - Ferien für Kinder

Reitunterricht & Schulpferde

Reitenlernen wird bei uns großgeschrieben! Kinder und Erwachsene können bei uns auf erfahrenen Ponys und Pferden das Reiten erlernen, Wiedereinsteigen oder das Erlernte vertiefen. Das Training wird dabei auf jeden Reiter angepasst und individuell gestaltet.

Die Unterrichtseinheiten finden in der Regel wochentags am Nachmittag / Abend statt.

Eine Besonderheit unseres Hofes: Reitunterricht für Kinder ab 3 Jahre! Die Kleinen werden auf ausgeglichenen Ponys mit Voltigiergurt geführt, lernen gymnastische Übungen und das Reiten an der Longe - je nach Ausbildungsstand Schritt und Trab sowie später Galopp. So werden frühzeitig motorische Fähigkeiten entwickelt und der Gleichgewichtssinn geschult.
Generell beginnt bei uns die Anfängerausbildung an der Longe. Wenn der Sitz gefestigt ist und das Leichttraben klappt, kann zum freien Reiten übergegangen werden. Auch ruhige Ausritte am Führzügel stehen dann schon auf dem Programm, wodurch der Spaß an der Natur, das Selbstbewusstsein und besonders das Gleichgewicht deutlich gefördert wird.

Das selbstständige Reiten rückt bei fortgeschrittenen Reitern im Laufe der Ausbildung immer mehr in den Vordergrund. Zusätzlich bieten wir neben Geländeritten, Dressur- und Springausbildung jeweils einmal pro Woche das Training mit einem unserer externen Trainer an.

Nähere Informationen und Preise gerne auf Anfrage! Am besten telefonisch innerhalb unserer Öffnungszeiten.

Donna

das Powerpony


geb.01.03.1993, Haflinger-Mix
wird als Longenpferd eingesetzt und geht unter dem Sattel
Donna ist eine süße kleine Püppi und hat manchmal ihren eigenen Kopf


der Liebenswerte


geb.27.02.1992, Deutsches Reitpferd
 unser erstes eigenes Pferd! Er genießt inwzwischen seine wohlverdiente Rente bei uns und hat einen ganz besonderen Status.
 ausgebildet in Dressur bis Klasse L, Springen bis Klasse A mit Turniererfolgen
 wurde mit Damensattel geritten zur Kürung der Weinprinzessin
 ansonsten ist er für allen Unsinn zu haben, wenn er manchmal auch ein wenig angeben möchte

Geronimo


Sunny

die Herzensgute


geb.19.05.1996, Haflinger-Mix
ausgebildet in Dressur und Springen bis Klasse A
wird als Longenpferd eingesetzt.
Sunny ist sehr sensibel im Maul, hat aber ganz viel Schwung


das Goldstück


geb,1999, Warmblut
er stammt von Usedom und war erst Pensionspferd
ausgebildet in Dressur und Springen Klasse A mit Turniererfolgen
er ist ein kleines Schlitzohr aber supertoll und einfach zu reiten

Artek


Monty

der Allrounder



geb.15.04.1998
er ist ein echtes Connemarapony und war das erste Fohlen, was in unserem Stall geboren wurde.
ausgebildet in Dressur und Springen bis Klasse A mit Turniererfolgen
wird auch als Longenpferd eingesetzt
Monty ist auf dem Platz nicht ganz einfach zu reiten, aber immer zuverlässig und super im Gelände

Copyright © 2022 Heidereiterhof. Alle Rechte vorbehalten.